1. Wählen Sie einen Bereich (Einwohnermeldeamt oder Gewerbeamt) und anschließend Ihr gewünschtes Anliegen.
Sie können die Erledigung von einem, oder bei Bedarf von unterschiedlichen Anliegen für einen Termin bei uns wählen.
2. Der Online-Assistent führt Sie weiter durch den Vorgang:
Mit Wahl eines Tages (Tage mit verfügbaren Terminen sind Grün / Tage in Rot keine Termine buchbar) und anschließend im Aufklappmenü eine freie Uhrzeit.
Beachten Sie an dieser Stelle auch die Anzeige der zur Erledigung Ihres Anliegens erforderlichen Unterlagen und angebrachte Hinweise!
3. Tragen Sie die zur Buchung notwendigen persönlichen Daten (mindestens Name und Mailadresse) ein. Beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und bestätigen Sie Ihr Einverständnis zur Verarbeitung der Daten.
4. Prüfen Sie Ihre Eingaben und bestätigen mit "Termin buchen".
Der Termin ist verbindlich gebucht, nachdem die Bestätigungsmeldung erschienen ist.
5. Mit erfolgter Terminbuchung erhalten Sie eine automatische generierte Bestätigungsemail.
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